Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ruppertshofen: „Erlenäcker II“ als Satzung beschlossen

Galerie (1 Bild)
 

Die längliche, dunkelgrüne Fläche unten in der Mitte wird zum als Satzung beschlossenen Baugebiet „Erlenäcker II“ werden. Foto: Gemeinde Ruppertshofen

Als Satzung beschlossen wurde im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Ruppertshofen das Baugebiet „Erlenäcker II“. Die Planungsphase steht vor dem Abschluss. Fündig wurde man auch bei der Suche nach einer Ausgleichsfläche für die Feldlerche.

RUPPERTSHOFEN (nb). Der Geschäftsbereich Naturschutz des Landratsamtes Ostalbkreis hatte in seiner Stellungnahme darum gebeten, diese Ausgleichsmaßnahme bereits bei der Realisierung des Bebauungsplans zu berücksichtigen. Bezug genommen wurde auf die Aussage von Artenschutzgutachter Dirk Häckel, der diese Maßnahme empfohlen hatte. Weiteres Thema war ein Überblick über die Energiekosten in Ruppertshofen 2016. Wo weniger bzw. mehr verbraucht wurde und warum , das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/19/ruppertshofen-erlenaecker-ii-als-satzung-beschlossen/