Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Hardtsiedlung: Feuerwehr rettet Frau aus verqualmter Wohnung

Zweimal haben am Montag in Schwäbisch Gmünd Rauchmelder in Wohnungen frühzeitig Alarm ausgelöst, so dass die Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnte.

Montag, 23. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Am Morgen hatte vergessenes Kochgut in einer Küche in einem Gebäude in der Kappelgasse für Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr war rasch vor Ort, um im betroffenen Haus den „Brandherd auszuschalten“ und auch um für Belüftung zu sorgen. Kurz nach 15 Uhr erneut Alarm, nachdem Bewohner in einem Mehrfamiliengebäude an der Zwerenbergstraße in der Hardtsiedlung (Bild) den Warnton eines ausgelösten Rauchmelders vernommen hatten. Die Feuerwehr drang mit Atemschutzgeräten in die betroffene Wohnung ein und traf im verqualmten Wohnzimmer eine ältere Frau an, die ihr angebranntes Essen in der Küche offensichtlich noch gar nicht bemerkt hatte. Die Feuerwehrleute retteten die Bewohnerin sofort auf den Balkon, mithin an die frische Luft. Sie wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftung in die Staufeklinik gebracht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2958 Aufrufe
141 Wörter
2377 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2377 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/23/hardtsiedlung-feuerwehr-rettet-frau-aus-verqualmter-wohnung/