Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Iggingen: Stöckle bewirbt sich wieder

Die dritte Amtsperiode von Klemens Stöckle (54) endet am 2. Mai 2018, dann ist er 24 Jahre lang Oberhaupt der Gemeinde auf der Höhe zwischen Rems– und Leintal – und er sieht keinen Grund, warum er nicht weiter Bürgermeister sein sollte.

Montag, 23. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Iggingen hat seine Schulden in 20 Jahren so gut wie auf Null reduziert, dabei gleichzeitig immer wieder kräftig investiert und seine Infrastruktur ausgebaut. Kurz, das auf 2600 Einwohner angewachsene Dorf steht ziemlich gut und proper da. In die Stellenausschreibung nimmt der Gemeinderat den Satz auf, dass der derzeitige Amtsinhaber sich wieder bewirbt, „wir sind mit ihm zufrieden“, hieß es aus der Mitte des Gremiums.
Stöckles Amtszeit endet am 2. Mai 2018. Am Sonntag, 4. Februar, ist Urnengang. Eine eventuell nötige Neuwahl findet am 18. Februar statt.
Die Stellenausschreibung erfolgt am 24. November im Staatsanzeiger Baden-​Württemberg. Die Bewerbungsfrist beginnt einen Tag später, am Samstag, 25. November, und sie endet am Montag, 8. Januar 2018, um 18 Uhr.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1632 Aufrufe
158 Wörter
2377 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2377 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/23/iggingen-stoeckle-bewirbt-sich-wieder/