Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Samstag, 28. Oktober 2017

Hauptübung der Igginger Feuerwehr

Galerie (12 Bilder)
 

Fotos: Nesper

Auf dem Gelände einer holzverarbeitenden Firma im Industriegebiet von Brainkofen fand am Samstag Nachmittag die Hauptübung der Igginger Feuerwehr statt. Das Szenario: Ein Passant stellte eine Rauchentwicklung im Gebäude fest und hat über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Als sich danach der Anrufer auf das Gelände zur Erkundung begab, wurde er von einem mit einem Gabelstapler vor dem Feuer flüchtenden Mitarbeiter überfahren, unter dem Stapler eingeklemmt, wo er kurz darauf verstarb.

Die Führungsgruppe „Leintal-​Frickenhofer Höhe“ , bestehend aus je 2 Kräften der eingesetzten Wehren, hatte alle Hände voll zu tun, die Einsatzkräfte an den neuralgischen und taktisch wichtigen Stellen einzusetzen. Demzufolge konnte dann auch gegen 15.15 Uhr „Feuer schwarz“ gemeldet werden, das soviel bedeutet, dass der Brand unter Kontrolle war. Unter den Augen von Bürgermeister Klemens Stöckle nahmen an der Hauptübung, die vom stellvertretenden Kommandanten Stefan Funk über Lautsprecher moderiert wurde, rund 80 Feuerwehrleute und 10 Fahrzeuge teil. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/10/28/hauptuebung-der-igginger-feuerwehr/