Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hauptübung der Igginger Feuerwehr

Auf dem Gelände einer holzverarbeitenden Firma im Industriegebiet von Brainkofen fand am Samstag Nachmittag die Hauptübung der Igginger Feuerwehr statt. Das Szenario: Ein Passant stellte eine Rauchentwicklung im Gebäude fest und hat über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Als sich danach der Anrufer auf das Gelände zur Erkundung begab, wurde er von einem mit einem Gabelstapler vor dem Feuer flüchtenden Mitarbeiter überfahren, unter dem Stapler eingeklemmt, wo er kurz darauf verstarb.

Samstag, 28. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Die Führungsgruppe „Leintal-​Frickenhofer Höhe“ , bestehend aus je 2 Kräften der eingesetzten Wehren, hatte alle Hände voll zu tun, die Einsatzkräfte an den neuralgischen und taktisch wichtigen Stellen einzusetzen. Demzufolge konnte dann auch gegen 15.15 Uhr „Feuer schwarz“ gemeldet werden, das soviel bedeutet, dass der Brand unter Kontrolle war. Unter den Augen von Bürgermeister Klemens Stöckle nahmen an der Hauptübung, die vom stellvertretenden Kommandanten Stefan Funk über Lautsprecher moderiert wurde, rund 80 Feuerwehrleute und 10 Fahrzeuge teil. Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2334 Aufrufe
155 Wörter
2371 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2371 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/28/hauptuebung-der-igginger-feuerwehr/