Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Waschbär verursacht hohen Schaden im Stadtteilzentrum

Natürlich sehen Waschbären putzig aus. Aber sie sind keineswegs wandelnde Teddy-​Bären, sondern können hohe Sachschäden verursachen, wenn sie sich in einem Gebäude einnisten. So geschehen im Stadtteilzentrum-​Ost, wo die VGW das Gebäude nun aufwändig sanieren muss.

Mittwoch, 04. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Kopfschüttelnd standen VGW-​Chef Celestino Piazza und sein Bauleiter Jürgen Nagel gestern im Dachgeschoss, wo ein Waschbär nicht nur die Unterspannbahn unter den Dachplatten großflächig zerfetzt hat, sondern auch die Dampfsperre, die dem Schutz des Dachgebälks vor Kondenswasser dient. In der Isolierung scheint sich der Nager mit den kräftigen Krallen so richtig wohlgefühlt zu haben. Der Sanierungsaufwand wird sich auf mindestens 30.000 Euro summieren, schätzen die Experten. Mehr zum Treiben des nachtaktiven Nagers steht in der Rems-​Zeitung vom 5. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2316 Aufrufe
116 Wörter
2395 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/4/waschbaer-verursacht-hohen-schaden-im-stadtteilzentrum/