Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Schafbock ist wieder zu Hause

Die Herkunft des Kamerunschafbocks, der im Übrigen auf den schönen alten Namen Hans hört, ist geklärt. Das Tier der Dorper-​Rasse stammt aus Kaisersbach-​Ziegelhütte und wurde in den Gmünder Bereich gebracht, um für tierische Fortpflanzung zu sorgen.

Mittwoch, 15. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Das Tier war über eine Woche lang im Bereich Hussenhofen und Bargau frei herumgelaufen, ehe es von einem Tierarzt betäubt werden konnte und dann in einem Stall untergebracht wurde (die RZ berichtete am Dienstag, 14.11.). Zwischenzeitlich wurde der Schafbock von seinem Besitzer, der Hans zweifelsfrei erkannt hat, wieder abgeholt. Letztlich nicht klären ließ sich, ob das Tier wegen des Deck-​Vorgangs als solchem das Weite suchte, oder ob ihn der Anblick der ausgewählten Schaf-​Dame in die Flucht trieb.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1835 Aufrufe
114 Wörter
2354 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2354 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/15/schafbock-ist-wieder-zu-hause/