Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 26. November 2017

Weihnachtsmarkt in Wissgoldingen

Galerie (12 Bilder)
 

Fotos: Nesper

Zum 23. Mal veranstaltete Ewald Brühl, vielen bekannt als Kommandant der Wißgoldinger Feuerwehr, als Privatperson den Wißgoldinger Advents– und Weihnachtsmarkt und zwar immer am Tag vor dem Totensonntag.



Fünfundzwanzig Aussteller aus dem Rems– und Filstal, aus Wißgoldingen, Donzdorf, Hohenstaufen und Heidenheim stellten ihre teils selbst hergestellte Waren in und um die Grundschule aus. Die fleißigen Handballmädels vom TV Wißgoldingen waren schon seit Monaten damit beschäftigt, für ihre alljährliche Tombola Preise zusammen zu tragen. Und ihr Fleiß hatte sich gelohnt: rund 900 Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro kamen so zusammen. Besonders wertvoll war ein vom Handball-​Nationalspieler Manuel Späth eigenhändig signiertes Trikot. Eintrittskarten zu Spielen des TV Bittenfeld, Reise– und Brunchgutscheine, sowie unzählige Spenden von vielen Einzelhändlern waren zu gewinnen. Von frischem Holzbackofenbrot bis Weihnachtskaffee und Kuchen, von Glühwein bis Schupfnudeln und leckerem Grillgut stand alles für die Gäste bereit und die örtlichen Schulen und Vereine waren wie immer um das leibliche Wohl besorgt. Trotz des nasskalten Novemberwetters war der Weihnachstmarkt wieder einmal sehr gut besucht.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 43 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/weihnachtsmarkt-in-wissgoldingen/