Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Weihnachtsmarkt in Wissgoldingen

Zum 23. Mal veranstaltete Ewald Brühl, vielen bekannt als Kommandant der Wißgoldinger Feuerwehr, als Privatperson den Wißgoldinger Advents– und Weihnachtsmarkt und zwar immer am Tag vor dem Totensonntag.

Sonntag, 26. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer



Fünfundzwanzig Aussteller aus dem Rems– und Filstal, aus Wißgoldingen, Donzdorf, Hohenstaufen und Heidenheim stellten ihre teils selbst hergestellte Waren in und um die Grundschule aus. Die fleißigen Handballmädels vom TV Wißgoldingen waren schon seit Monaten damit beschäftigt, für ihre alljährliche Tombola Preise zusammen zu tragen. Und ihr Fleiß hatte sich gelohnt: rund 900 Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro kamen so zusammen. Besonders wertvoll war ein vom Handball-​Nationalspieler Manuel Späth eigenhändig signiertes Trikot. Eintrittskarten zu Spielen des TV Bittenfeld, Reise– und Brunchgutscheine, sowie unzählige Spenden von vielen Einzelhändlern waren zu gewinnen. Von frischem Holzbackofenbrot bis Weihnachtskaffee und Kuchen, von Glühwein bis Schupfnudeln und leckerem Grillgut stand alles für die Gäste bereit und die örtlichen Schulen und Vereine waren wie immer um das leibliche Wohl besorgt. Trotz des nasskalten Novemberwetters war der Weihnachstmarkt wieder einmal sehr gut besucht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6792 Aufrufe
170 Wörter
2343 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2343 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/weihnachtsmarkt-in-wissgoldingen/