Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Wohnhausbrand: Großeinsatz zeitweise im heftigen Schneetreiben

Zu einem Großbrand kam es am Sonntag bei Tagesanbruch im kleinen Ort Gehren bei Hellershof zwischen Alfdorf und Kaisersbach im Welzheimer Wald. Offenbar sind missglückte Renovierungsarbeiten an einem älteren Bauernhaus die Ursache.

Sonntag, 26. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Wie Feuerwehrkommandant Markus Rader und Bürgermeisterin Katja Müller (beide Kaisersbach) beschreiben, stand das derzeit unbewohnte Gebäude bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in hellen Flammen. Ein Nachbargebäude war bedroht, dessen Dach bereits Rauchentwicklung zeigte. Doch es konnte gerettet werden. Unterstützung bekam die Feuerwehr Kaisersbach aus Welzheim. Nach Angaben des Einsatzleiters waren schließlich rund 50 Kräfte der Feuerwehr und 20 des DRK zeitweise im dichten Schneetreiben im Einsatz. Die Polizei vermutet, dass bei den aktuellen laufenden Renovierungsarbeiten in dem älteren Bauernhaus auch der Kamin in Betrieb genommen wurde. Hierbei ging offenbar etwas schief, so dass sich im Bereich des Kamin der Brand entwickeln konnte. Mehr zum Wohnhausbrand am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3538 Aufrufe
143 Wörter
2343 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2343 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/wohnhausbrand-grosseinsatz-zeitweise-im-heftigen-schneetreiben/