Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mögglingen umgibt sich mit Kunst

Kunst am Bau ist das eine, das andere Bauen als Kunst. Mögglingen erhält beides. Mit dem Kunstprojekt für die Lautertalbrücke und dem Stationen-​Entwurf für die Remstalgartenschau befasste sich der Mögglinger Gemeinderat in einer Sondersitzung.

Montag, 06. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer


Arno Brandlhubers „Freiheit von Mögglingen“ war als Modell seit der Präsentation aller „16 Stationen“ in der Schorndorfer Ausstellung am 7. Mai bekannt, von Tobias Rehberger wusste man seit Monaten, dass er ein Kunstprojekt für die Lautertalbrücke, die größte aller Brücken der neuen Mögglinger Umgehung, plant. Zu Gesicht bekam man den Entwurf allerdings erst jetzt. Er fand einhellige Zustimmung. Schwerer taten sich die Räte mit Arno Brandlhubers Vorschlag, aber auch ihm wurde mehrheitlich zugestimmt. Mehr in der RZ vom 6. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2183 Aufrufe
117 Wörter
2363 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2363 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/6/moegglingen-umgibt-sich-mit-kunst/