Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Adventsserie: Die Bunker auf der Mutanger Heide

30 Jahre nach dem INF-​Vertrag. Mal wieder Zeit, nach den Bunkern auf der Mutlanger Heide zu schauen, diesen in den Boden betonierten Zeugen des Kalten Krieges. Und einen Blick hineinzuwerfen.

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


So oft sind diese beiden Bauwerke ja nicht geöffnet, und meistens geht man auf Spaziergängen nicht einmal hin. Als was sie heute dienen, weiß man doch: Lager des Mutlanger Bauhofs.
Gut sehen kann man die beiden abgeschrägten Erdhügel sowieso schon von der letzten Station des Mutlanger Geschichtspfades aus, den es auch schon zehn Jahre lang gibt, eingeweiht zum 20. Jahrestag der Unterzeichnung des Vertrags über die Verschrottung der Mittelstreckenraketen durch US-​Präsident Ronald Reagan und den sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow am 7. Dezember 1987. Mehr in der RZ vom 15. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2156 Aufrufe
122 Wörter
2324 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2324 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/14/adventsserie-die-bunker-auf-der-mutanger-heide/