Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubacher Kugelmarkt mit Glasbläsern aus Lauscha

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher, nur noch eine Woche, dann ist es wieder soweit. Dann gilt es neben Festessen und Geschenken auch den Christbaum zu schmücken. Beim Heubacher Kugelmarkt konnte neben klassischem Weihnachtsmarktbetrieb auch ganz besonders kunstvoller Baumschmuck erstanden werden.

Sonntag, 17. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

1999 ist der Heubacher Kugelmarkt durch die Städtepartnerschaft mit der thüringischen Glasbläserstadt Lauscha entstanden. Seither kommen die Kunsthandwerker von dort nach Heubach und verleihen dem Weihnachtsmarkt mit ihren handgefertigten Schmuckstücken eine ganz besondere Note. „Original Christbaumschmuck, der noch traditionell in Lauscha hergestellt wurde“, pries Norbert Zitzmann, Bürgermeister aus Lauscha, „das ist etwas ganz anderes als Schmuck vom Discounter.“ Die Rems-​Zeitung hat diese Traditionsveranstaltung besucht und berichtet in der Ausgabe vom 18. Dezember darüber.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1560 Aufrufe
115 Wörter
2321 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2321 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/17/heubacher-kugelmarkt-mit-glasblaesern-aus-lauscha/