Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsmusical im Schönblick an Heilig Abend

„Es war irgendwo im Osten, in der Richtung, wo morgens die Sonne aufgeht… .“ waren die ersten Worte, die den Startschuss gaben für das Kindermusical „Wir folgen dem Stern“ von Peter Menger, das im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Gemeinde Schönblick am Heilig Abend aufgeführt wurde.

Montag, 25. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Unter der musikalischen Leitung von Rosely Maia von der dortigen Musikschule und der Organisation von Jens Thomas und Johannes Börnert hatten rund 80 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren eine lange Probezeit mit viel Spaß und Freude hinter sich, um die Weihnachtsgeschichte nun vor einem großen Publikum zu präsentieren. Die Sterndeuter Omar , Khalil und Ali überlegen, ob sie dem Stern, den sie gesehen haben, folgen sollen? Was das kosten wird! Und dann auch noch durchs Römergebiet! Der Chor fordert dazu auf, Grenzen zu überwinden, denn „Wenn wir Grenzen überwinden, alles wagen und riskier’n, hilft uns Gott den Weg zu finden und den Mut nicht zu verlier’n“. Das überzeugt auch Khalil, der bei dieser Gelegenheit ein tiefer gelegtes Kamel mit mehr PS und Sitzheizung kaufen will. Unterwegs gibt’s Probleme. Was das für Probleme waren und wie die spannende Geschichte weiterging, steht in der Mittwoch-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2519 Aufrufe
193 Wörter
2313 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2313 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/25/weihnachtsmusical-im-schoenblick-an-heilig-abend/