Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachtsmusical im Schönblick an Heilig Abend

Galerie (10 Bilder)
 

Fotos: gn

„Es war irgendwo im Osten, in der Richtung, wo morgens die Sonne aufgeht… .“ waren die ersten Worte, die den Startschuss gaben für das Kindermusical „Wir folgen dem Stern“ von Peter Menger, das im Rahmen des Gottesdienstes der Evangelischen Gemeinde Schönblick am Heilig Abend aufgeführt wurde.

Unter der musikalischen Leitung von Rosely Maia von der dortigen Musikschule und der Organisation von Jens Thomas und Johannes Börnert hatten rund 80 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren eine lange Probezeit mit viel Spaß und Freude hinter sich, um die Weihnachtsgeschichte nun vor einem großen Publikum zu präsentieren. Die Sterndeuter Omar , Khalil und Ali überlegen, ob sie dem Stern, den sie gesehen haben, folgen sollen? Was das kosten wird! Und dann auch noch durchs Römergebiet! Der Chor fordert dazu auf, Grenzen zu überwinden, denn „Wenn wir Grenzen überwinden, alles wagen und riskier’n, hilft uns Gott den Weg zu finden und den Mut nicht zu verlier’n“. Das überzeugt auch Khalil, der bei dieser Gelegenheit ein tiefer gelegtes Kamel mit mehr PS und Sitzheizung kaufen will. Unterwegs gibt’s Probleme. Was das für Probleme waren und wie die spannende Geschichte weiterging, steht in der Mittwoch-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/12/25/weihnachtsmusical-im-schoenblick-an-heilig-abend/