Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weiteres Industrieareal in Lindach wird zum Neubaugebiet

Eine zarte Schneekapuze bedeckt jene Trümmer, die beim Abbruch der alten Industriehallen mitten in Lindach entstanden sind. Dort, wo einst die Firma REPA mit der Produktion von Sicherheitsgurten begonnen hatte, können sich schon bald junge Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen.

Freitag, 29. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer


Die Verwandlung einer Industriefläche in ein Wohngebiet wurde in Lindach schon im Bereich „Hintere Gärten“ anno 2013 erfolgreich praktiziert. Durch den Umzug des Werkzeugbaubetriebs der Familie Grau ins Industriegebiet Gügling konnte die Stadt Schwäbisch Gmünd ein großes Neubaugebiet erschließen. Nicht etwa auf der grünen Wiese am Ortsrand, sondern zentral gelegen und mit allen wichtigen Infrastruktureinrichtungen quasi vor der Haustür.
Auf der anderen Seite der Osterlängstraße gab es ebenfalls Industriehallen, die derzeit abgebrochen werden. Wie die Neubebauung aussehen soll und warum diese Art der Innenentwicklung der richtige Weg ist, steht in der Rems-​Zeitung vom 30. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2772 Aufrufe
141 Wörter
2309 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2309 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/29/weiteres-industrieareal-in-lindach-wird-zum-neubaugebiet/