Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zehn Jahre OstalbMobil: Ein Fahrschein für den ganzen Landkreis

Von Oberkochen nach Jagstzell, von Lorch nach Bopfingen oder von Schwäbisch Gmünd nach Stödtlen: Seit zehn Jahren kann man mit einem Fahrschein quer durch den Ostalbkreis fahren. Denn am 9. Dezember 2007 ging die OstalbMobil an den Start. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.

Freitag, 08. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Paul-​Gerhard Maier, Geschäftsführer der OstalbMobil, begrüßte Vertreter der Fahrgäste, von Land, Kreis, den Gemeinden, aus der Kommunal– und Landespolitik, sowie weitere Weggefährten, Partner und Kollegen. Landrat Klaus Pavel begrüßte die „Macher des ÖPNV auf der Ostalb“ und gab einen Rückblick auf die Anfänge des Verbundes. Verschiedenste Interessen mussten unter einen Hut gebracht werden; man sprach gar von der „Quadratur des Kreises“, die aber schließlich erfolgreich gemeistert wurde. Mehr dazu in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1689 Aufrufe
118 Wörter
2330 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2330 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/8/zehn-jahre-ostalbmobil-ein-fahrschein-fuer-den-ganzen-landkreis/