Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Drogenkonsumentin hetzt Hund auf Polizei

Eine 20-​jährige Drogenkonsumentin hat am Dienstag in Welzheim bei ihrer Festnahme einen Kampfhundmischling auf einen Polizeibeamten gehetzt und diesen verletzt. Die Frau befindet sich inzwischen unter anderem wegen Handeltreibens mit Betäubungsmittel und gefährliche Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Mittwoch, 15. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Die in Welzheim wohnenden Eltern hatten gegen 13 Uhr die Polizei gerufen, nachdem die junge Frau bei ihnen mit Betäubungsmittel erschienen war und trotz Aufforderung nicht gehen wollte. Die Beamten trafen die unter Drogeneinfluss stehende Frau im Wohnzimmer der Eltern an und wollten diese durchsuchen. Plötzlich rannte sie in den Garten und wollte flüchten. Als ein Beamter sie am Arm festhielt, versuchte sich die 20-​Jährige loszureißen und hetzte einen Mischlingskampfhund der Eltern auf den Beamten. Der Hund biss dem Polizisten in den Unterarm, wodurch dieser verletzt wurde. Die 20-​Jährige flüchtete, konnte kurze Zeit später festgenommen werden.
Weiter konnten eine größere Menge Ecstasy und andere Betäubungsmittel festgestellt und der Frau zugeordnet werden. Der verletzte Polizeibeamte wurde ärztlich behandelt und konnte seinen Dienst anschließend fortsetzen.
Die 20-​Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3474 Aufrufe
180 Wörter
2632 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2632 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/15/drogenkonsumentin-hetzt-hund-auf-polizei/