Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Achter“-Rat tagt im Rathaus

Spätestens seit Freitag wird in Heubach Jugendbeteiligung großgeschrieben: Achtklässler der Realschule Heubach waren bei der ersten Sitzung des 8er-​Rates die Protagonisten, die im Sitzungssaal des Rathauses mit Bürgermeister Frederick Brütting Beschlüsse fassten zu von ihnen selbst eingebrachten kommunalpolitischen Themen.

Freitag, 17. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

„Wir wollen damit ausprobieren, eine Art Jugendgemeinderat zu bilden“, sagte Jugendreferentin Sara Badawyia zu Beginn der ersten „8er-​Ratsitzung“. Der Heubacher Gemeinderat hatte im vergangenen Jahr sein Okay gegeben zu diesem Konzept des Jugendbüros, bei dem die Jugendbeteiligung im Fokus steht. So will man den Jugendlichen eine Stimme geben und sie am kommunalpolitischen Geschehen teilhaben lassen.
Ausführlicher Bericht am Samstag, 18. Februar, in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1989 Aufrufe
103 Wörter
2586 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2586 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/17/achter-rat-tagt-im-rathaus/