Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Falschfahrer: Noch rechtzeitig angehalten

Ein 81 Jahre alter Mercedes-​Fahrer war am Dienstagabend im Begriff, in Lorch in die falsche Richtung auf die vierspurige B 29 aufzufahren. Er bemerkte das falsche Abbiegen und korrigierte sich noch vor der Einfahrt auf die Durchgangsstraße. Die Polizei untersucht nun, ob bis dahin jemand behindert oder gefährdet wurde und bittet solche Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon 07171/​3580 zu melden.

Mittwoch, 22. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr der Mercedes-​Fahrer die B 297 aus Richtung Lorch in Richtung der Anschlüsse zur Bundesstraße. Er überquerte die B 29 auf der Brücke und bog am Ende der Brücke nach rechts ab. In diesem Moment befand er sich auf der Ausfahrt aus der B 29, für den Verkehr aus Richtung Stuttgart und wäre bei einem Weiterfahren, entgegen des dortigen Verkehrs, in Richtung Stuttgart gefahren. Er bemerkte aber seinen Fehler, nach dem bisherigen Stand, noch auf dieser Zufahrt und wendete sein Fahrzeug noch vor der Einfahrt in den vierspurigen Bereich. Ein Zeuge, der das falsche Einfahren beobachtete, alarmierte die Polizei, die den fraglichen Fahrer auf einem Parkplatz in der Nähe antraf. Die Polizei bittet Zeugen, die den geschilderten Vorfall ebenfalls beobachtet haben und Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedes möglicherweise behindert oder gefährdet wurden, sich bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/​3580 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4482 Aufrufe
208 Wörter
2620 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2620 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/22/falschfahrer-noch-rechtzeitig-angehalten/