Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Randaliert, geflüchtet, festgenommen und eingesperrt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 0.45 Uhr, wurden die Polizei und Rettungskräfte zu einem heftigen Streit in der Lindenstraße in Spraitbach gerufen. Dort war ein 44-​jähriger Mann auf seine, im gleichen Haus lebende Mutter los, losgegangen.

Samstag, 04. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Kurz nachdem die Sanitäter an dem Wohnhaus eingetroffen waren, rannte der Mann auf die Straße und stieg in einen Pkw Ford. Bei dem Versuch wegzufahren prallte er zunächst gegen den, in der Einfahrt angestellten Notarztwagen und anschließend gegen eine Mauer. Dennoch konnte er über einen Feldweg in Richtung Hönig mit dem Pkw flüchten.
Die Polizei nahm die Verfolgung auf konnte den Pkw in der Birkenloher Straße stellen. Der 44-​Jährige stieg aus seinem Pkw, ergriff einen zwei Meter langen Holzpfahl und bedrohte damit die Polizisten. Unter der Mithilfe von Polizeihundeführern konnte er überwältigt und festgenommen werden. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Richter ordnete auch den Gewahrsam in einer Arrestzelle an. Die Polizei Schwäbisch Gmünd ermittelt derzeit, die Ursache für die Auseinandersetzung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4589 Aufrufe
173 Wörter
2658 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2658 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/4/randaliert-gefluecht-festgenommen-und-eingesperrt/