Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Keine Einigung bei Bosch-​Verhandlungen

Es geht ans Eingemachte: Mit zwei sehr unterschiedlichen Forderungslisten saßen sich am Dienstag die Verhandlungskommissionen der Geschäftsleitung von Bosch AS und der IG Metall im B 26 gegenüber. Vor dem Tagungslokal demonstrierten über 250 Mitarbeiter für ihre Anliegen.

Dienstag, 21. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

„Für uns kommt nur eine solidarische Lösung in Frage“, betont Gewerkschaftssekretär Roland Hamm. Schon der seit Monaten diskutierte Abbau von 760 Arbeitsplätzen sei nicht sozialverträglich – also durch Ruhestand bzw. Altersteilzeit – möglich, sondern bedeute für 400 Beschäftigte entweder Aufhebungsvertrag oder betriebsbedingte Kündigung. Was bei der Kundgebung zur Sprache kam und wie es anschließend mit den Verhandlungen weiterging, steht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4626 Aufrufe
102 Wörter
2592 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2592 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/21/keine-einigung-bei-bosch-verhandlungen/