Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr am Kaffeebergweg

Unbekannte stellten am frühen Sonntagmorgen im Kaffeebergweg in Schwäbisch Gmünd durgängig und in regelmäßigen Abständen mehrere Hindernisse auf die Straße. Hierzu wurden Warnbaken oder anderes Absperrmatierial benutzt.

Sonntag, 26. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Die Gerätschaften lagen ursprünglich aufgrund der dort beendeten Bauarbeiten neben der Fahrbahn. Die Gegenstände stellten auf der schmalen und durch eine starke Steigung geprägte Straße Hindernisse dar, die heranfahrenden Verkehrsteilnehmern erheblichen Schaden hätten zufügen können. Ferner wurde die Franz-​Konrad-​Straße Höhe Einmündung Kaffebergweg in Richtung Mutlanger Straße mittels zwei der offensichtlich neben der Fahrbahn abgelegten Absperrgitter voll gesperrt. Zusätzlich wurde hier eine kleine Baggerschaufel abgelegt. Hierdurch wurde die Verkehrsführung verändert, sodass heranfahrende Verkehrsteilnehmer lediglich in den Kaffeebergweg einfahren konnten und somit auf die vorbereiteten Hindernisse zufahren mussten. Eine Streife stellte die Situation kurz nach drei Uhr morgens fest und räumte die Hindernisse wieder beiseite. Betroffene Personen oder Fahrzeuge konnten vor Ort keine angetroffen werden. Auch sonstige Beschädigungen wurden bislang nicht festgestellt. Das Polizeirevier Schäbisch Gmünd, Tel. 07171/​3580, sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Aufstellern der Hindernisse machen können oder durch die Hindernisse gefährdet oder gar geschädigt wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3540 Aufrufe
175 Wörter
2588 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2588 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/26/gefaehrlicher-eingriff-in-den-strassenverkehr-am-kaffeebergweg/