Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

16-​Jähriger beraubt — Täter ermittelt

Die Kriminalpolizei Aalen hat zwei Jugendliche vorläufig festgenommen, die unter dringendem Tatverdacht stehen, am vergangenen Mittwoch in Schwäbisch Gmünd einen 16-​Jährigen ausgeraubt zu haben. Das 16-​Jährige Opfer wurde am Mittwochabend zwischen 20 Uhr und 20:40 Uhr in der Buchstraße von zwei Tätern überfallen. Die Täter bedrohten ihr Opfer mit einem Messer, woraufhin der 16-​Jährige sein Smartphone, eine Halskette und seine Powerbank aushändigte.

Montag, 27. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die Täter boten dem 16-​Jährigen an, dass er sein Eigentum am nächsten Tag gegen die Zahlung von 50 Euro zurückhaben könnte. Bei der vereinbarten Übergabe nahm die Kriminalpolizei einen 16-​jährigen Tatverdächtigen fest. Er räumte die Tat inzwischen teilweise ein. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 17-​Jährigen, der als Mittäter in Verdacht steht.
Bei den anschließend richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen konnte das Raubgut aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aalen und der Staatsanwaltschaft Ellwangen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3706 Aufrufe
158 Wörter
2586 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2586 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/27/16-jaehriger-beraubt---taeter-ermittelt/