Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Schläger vom Marktplatz ermittelt

Mitte März war ein 67 Jahre alter Mann am Unteren Marktplatz in Gmünd durch Schläge so schwer verletzt worden, dass er anschließend im Krankenhaus operiert werden musste (die RZ berichtete am 16. März). Die Polizei hat nun den tatverdächtigen Schläger ermittelt.

Freitag, 31. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Der Verletzte konnte seinerzeit zu seinem Angreifer keine Angaben machen, da dieser von hinten kam. Dafür meldete sich ein Tatzeuge, mit dessen Hilfe die Polizei später ein Phantombild erstellte. Noch bevor man mit diesem Bild an die Öffentlichkeit ging, erhielt die Polizei einen weiteren Hinweis, der aus einem Gespräch des Tatzeugen mit einem Bekannten resultierte. Auch ihm hatte der Tatzeuge den beobachteten Täter so genau beschrieben, dass der ihn als jemanden erkannte, den er vom Sehen her kannte. Durch den zusätzlichen Hinweis ermittelte die Polizei einen 42 Jahre alten Mann, der in einem Gmünder Stadtteil wohnhaft ist.
Durch die gute und umfängliche Zuarbeit der Zeugen war es der Polizei nun möglich, gegen den Tatverdächtigen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorzulegen. Dem Geschädigten geht es nach der Operation seiner Gesichtsfraktur zwar wieder besser, er muss sich aber einer weiteren Operation unterziehen, um die eingebrachten Fixaturen wieder zu entfernen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6373 Aufrufe
189 Wörter
2591 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2591 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/31/schlaeger-vom-marktplatz-ermittelt/