Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Suche nach abgestürztem Segelflugzeug

Eine besorgte Dame rief am Montag gegen 19 Uhr bei der Polizei an und meldete ein vermutlich abgestürztes Segelflugzeug im Bereich Hornberg. Zum Glück stellte sich dann bald heraus, dass es sich um ein Modellflugzeug handelte.

Montag, 10. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Von ihrem Balkon aus hatte sie beobachtet, wie in der Nähe des Flugplatzes Degenfeld möglicherweise ein Segelflugzeug auf der Wiese landete oder gar abstürzte und hat sofort die Polizei verständigt. Die machte sich zusammen mit der Feuerwehr, Bergwacht und dem DRK sofort auf die Suche, in die auch zwei Hubschrauber mit eingebunden waren. Zum Glück stellte sich dann heraus, dass es sich um ein größeres Modellflugzeug handelte, das man aus der Entfernung durchaus für ein Segelflugzeug hätte halten können.
Eine halbe Stunde später war der Einsatz beendet und die Rettungskräfte konnten wieder abziehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4443 Aufrufe
129 Wörter
2572 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2572 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/10/suche-nach-abgestuerztem-segelflugzeug/