Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 28. Mai 2017

Freibad Bettringen: Offizielle Wiedereröffnung nach der Sanierung

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: vog

Das neue Kinderbecken mit seinen unterschiedlichen Ebenen und Tiefen, sowie der verbindenen Rutsche ist jetzt für die kleineren Gäste im Bettringer Freibad ein traumhafter Ort. Das vor allem, aber auch die anderen Ergebnisse der großen Sanierung wurden am Sonntag gefeiert.

Ansturm auch im Bettringer Freibad – hier sogar mit ganz besonderer Freude am Nass, am neuen Becken, an den gerichteten Außenanlagen. Zur Eröffnung hatte es einen Malwettbewerb gegeben; der lange Bauzaun wurde von rund 40 Kindern in unterschiedlichsten Farben und Bildern bemalt. Da der Spielplatz noch nicht fertiggestellt wurde, muss der Zaun noch bleiben –as der Not wurde so eine Tugend gemacht. Auch die Freude aller anderen war groß: Auf der Slackline – übers Wasser gespanntes Gurtband – hielten wendige Kinder und Jugendliche das Gleichgewicht und fielen zur Not gut und gern.
Das Bad war zur offiziellen Eröffnungsfeier „proppevoll und schöner denn je“, wie sich ein Gast freute. Heiko Krieger, Vorsitzender des Fördervereins, war glücklich: Er hätte nicht gedacht, freute er sich, dass so viele Gäste kommen. Das Projekt „neues Kinderbecken“ sei für den Verein fast zu groß gewesen, aber nun, am Ende der Maßnahme, sei’s richtig gut.

QR-Code
remszeitung.de/2017/5/28/freibad-bettringen-offizielle-wiedereroeffnung-nach-der-sanierung/