Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ab sofort Teil der Führungen: Kleinkastell Kleindeinbach

Auch wenn es im ersten Moment interessanter erscheint, das Vergangene sichtbar darzustellen – im Falle des Kleinkastells Kleindeinbach ist es anders. Lediglich ein digitales Modell stellt dar, was einmal war. Ein Weg, der ganz bewusst gewählt wurde.

Montag, 29. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Dass das Kleinkastell existiert, ist schon länger bekannt. Im Rahmen der Veranstaltung „Am Limes grenzenlos“ wird es am kommenden Sonntag, 4. Juni, nun erstmals in eine Führung der Limes-​Cicerones integriert. Und die Freude bei den Verantwortlichen ist groß, dass nach vielen Jahren nun erstmals das Limes-​Gesamtensemble der Stadt Gmünd präsentiert werden kann. Warum sich dieser Schritt langwierig gestaltete und wie groß die Bedeutung des Kastells auch für den Rundwanderweg ist, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1577 Aufrufe
114 Wörter
2485 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2485 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/29/ab-sofort-teil-der-fuehrungen-kleinkastell-kleindeinbach/