Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Buddhistischer Tempel inmitten der Südstadt

Phramaha Somporn Onkhwanpet liebt seine Heimat Thailand. Dorthin zurückzukehren ist dennoch keine Option. Denn in Schwäbisch Gmünd hat er eine Aufgabe zu erfüllen. Vor vier Jahren hat der Mönch hier einen buddhistischen Tempel gegründet. Inmitten eines Wohnhauses in der Südstadt.

Freitag, 16. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Wer Tempel hört und an große prächtige Bauten denkt, der mag anderes erwarten, wenn er sich in der Klarenbergstraße auf die Suche nach der Hausnummer 25 macht. Hier befindet er sich, der von Onkhwanpet gegründete Tempel. Einer, der weit entfernt ist von der Pracht jener Anlagen, wie sie in Thailand zu finden sind. Doch für die Thailänder, die hier regelmäßig die buddhistische Religion praktizieren, ist dieser Ort ein ganz besonderer. Warum ihnen ein Prachtbau nicht wichtig ist und was ihnen besonders am Herzen liegt, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3303 Aufrufe
131 Wörter
2505 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2505 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/16/buddhistischer-tempel-inmitten-der-suedstadt/