Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hospizwohnung in Gmünd: Liebe und viel Feingefühl ist Alltag

Fast ein Jahr ist nun seit Eröffnung der Hospizwohnung in St. Anna vergangen. Im Gespräch mit der Rems-​Zeitung berichtet Koordinatorin Carmen Lüders von den zurückliegenden Monaten, die gleichermaßen geprägt waren von traurigen, aber auch schönen Momenten.

Dienstag, 20. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Dass Carmen Lüders ihm seinen letzten großen Wunsch erfüllt hat, das zaubert dem 76-​Jährigen, der seit November in der Hospizwohnung lebt, auch jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht. Nichts mehr wollte er, als noch einmal seine Heimatstadt Heilbronn zu sehen und seine Schwester dort zu besuchen. Ein Wunsch, den Lüders ihm vor wenigen Wochen gerne erfüllt hat. Zum Glück. Denn die Kraft für diese Fahrt hat er jetzt nicht mehr. Wie umfassend die Arbeit von Lüders und den fünf Ehrenamtlichen ist und wie groß die Dankbarkeit des Patienten ist, hier zu sein, davon berichtet am Mittwoch die Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1907 Aufrufe
134 Wörter
2501 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2501 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/20/hospizwohnung-in-gmuend-liebe-und-viel-feingefuehl-ist-alltag/