Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

AGV 1957 feiert sein 60er-​Fest

Genau zehn Jahre nach dem letzten Jahrgangsfest war es wieder mal so weit: die 1957er feierten am Wochenende ihr 60er Fest. Traditionell mit den zwei Festumzügen am Samstagvormittag.

Samstag, 24. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Hunderte Besucher, darunter Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Familie, Kinder und Enkelkinder säumten die Sebald– und die Klösterlestraße, die Kapuzinergasse und die Kornhausstraße, um die Umzugsteilnehmer zu grüßen, zu beschenken und zu umarmen. Ein Highlight war dann die Ankunft auf dem Marktplatz, wo die Zuschauer dicht an dich standen und darauf warteten, dass sie zusammen mit den Jubilaren die „Gmünder Hymne“, singen konnten. Und als dann die Turmbläser den „Alois“ anstimmten, schauten alle Augen hoch zum Johannisturm und hunderte Kehlen sangen lautstark und doch andächtig die drei Strophen der Gmünder Nationalhymne.Ausführlicher Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3801 Aufrufe
124 Wörter
2497 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2497 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/24/agv-1957-feiert-sein-60er-fest/