Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Oldtimertreffen: Rund 150 Fahrzeugraritäten versammelt

Erstmalig unter der Leitung des neu gegründeten Oldtimervereins „Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e.V. (FHF) in Kooperation mit dem TÜV Süd fand über das Wochenende auf dem Gelände des Gmünder TÜV in der Eutighofer Straße das altbekannte Oldtimertreffen statt.

Sonntag, 25. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Bereits seit 1964, damals noch unter dem Namen „DACV“ (Deutscher Automobil Veteranen Club) werden derartige Treffen veranstaltet. Nach Auskunft des Vorsitzenden Thomas Kleesattel besteht der neue Verein aus 50 Mitgliedern. Rund 150 Oldtimer und auch sogenannte Youngtimer konnten am Wochenende bewundert werden. Zu den Stars gehörte auch ein Feuerwehrfahrzeug Baujahr 1940, das von den Senioren der Bosch-​Werkfeuerwehr restauriert wurde. Mehr über das Oldtimertreffen am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1808 Aufrufe
107 Wörter
2496 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2496 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/25/oldtimertreffen-rund-150-fahrzeugraritaeten-versammelt/