Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die etwas andere Art der Ausbildung beim jungen Hundesportverein Eschach

Ohne Konsequenz funktioniert die Hundeerziehung nicht – weder in Eschach noch sonst irgendwo. Allerdings stehen beim seit fünf Jahren bestehenden Verein nicht der sture Drill oder das Erzielen von Turniererfolgen im Fokus, sondern die Freude am Leben mit Hunden.

Donnerstag, 08. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Gitta Sela hat viel Erfahrung mit den wuscheligen Vierbeinern. Als Mitarbeiterin in einer Tierarztpraxis sowie als Hundezüchterin – und seit fünf Jahren auch als Vorsitzende und Trainerin eines Vereins. „Ich war natürlich auch schon in anderen Vereinen Mitglied, aber irgendwie war es nie genau das, was ich mir so vorgestellt hatte“, beschreibt sie ihre Motivation, in Eschach einen eigenen Verein aus der Taufe zu heben. Wo das Trainerteam dort seine Schwerpunkte setzt und wie das Programm am Samstag („Tag des Hundes“) aussieht, steht in der Rems-​Zeitung vom 9. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1546 Aufrufe
129 Wörter
2513 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2513 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/6/8/die-etwas-andere-art-der-ausbildung-beim-jungen-hundesportverein-eschach/