Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Christoph Halbgewachs aus Heubach neuer Chorleiter in Rienharz

„Ein Wechsel tut Chor und Mensch gut“, findet Gabi Fauth und hat deshalb nach gut 15 Jahren ihr Amt als Dirigentin des Liederkranz Rienharz an Christoph Halbgewachs abgegeben. Der Heubacher erklärt, weshalb er den Erhalt des Vereins für besonders wichtig erachtet und was er sich für die gemeinsame Zukunft wünscht.

Montag, 10. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Seit März gibt beim Liederkranz Rienharz ein Neuer den Takt an: Gabi Fauth hat nach langer Zeit die Seiten gewechselt und steht jetzt nicht mehr als Dirigentin vor dem Chor. „Ungewohnt aber gut“, fühlt es sich an, neuerdings als Sängerin vor einem Dirigenten zu stehen, findet sie. Der Wunsch nach einem Wechsel sei ihrerseits aufgekommen, schließlich ist sie über Kontakte zufällig auf den erfahrenen Dirigenten und Lehrer am Lorcher Gymnasium, Christoph Halbgewachs, gestoßen.
Schon nach der ersten gemeinsamen Chorprobe stellte sich dann heraus: „Die Wellenlänge passt“, erinnert sich der neue Dirigent. Seine Arbeit wird in einem ausführlichen Artikel in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli beleuchtet!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2139 Aufrufe
156 Wörter
2482 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2482 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/christoph-halbgewachs-aus-heubach-neuer-chorleiter-in-rienharz/