Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Montag, 10. Juli 2017

Christoph Halbgewachs aus Heubach neuer Chorleiter in Rienharz

Galerie (1 Bild)
 

Foto: edk

„Ein Wechsel tut Chor und Mensch gut“, findet Gabi Fauth und hat deshalb nach gut 15 Jahren ihr Amt als Dirigentin des Liederkranz Rienharz an Christoph Halbgewachs abgegeben. Der Heubacher erklärt, weshalb er den Erhalt des Vereins für besonders wichtig erachtet und was er sich für die gemeinsame Zukunft wünscht.

Seit März gibt beim Liederkranz Rienharz ein Neuer den Takt an: Gabi Fauth hat nach langer Zeit die Seiten gewechselt und steht jetzt nicht mehr als Dirigentin vor dem Chor. „Ungewohnt aber gut“, fühlt es sich an, neuerdings als Sängerin vor einem Dirigenten zu stehen, findet sie. Der Wunsch nach einem Wechsel sei ihrerseits aufgekommen, schließlich ist sie über Kontakte zufällig auf den erfahrenen Dirigenten und Lehrer am Lorcher Gymnasium, Christoph Halbgewachs, gestoßen.
Schon nach der ersten gemeinsamen Chorprobe stellte sich dann heraus: „Die Wellenlänge passt“, erinnert sich der neue Dirigent. Seine Arbeit wird in einem ausführlichen Artikel in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli beleuchtet!

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/10/christoph-halbgewachs-aus-heubach-neuer-chorleiter-in-rienharz/