Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Münsterpfarrer Robert Kloker: 25-​jähriges Priesterjubiläum

Weil das 25-​jährige Priesterjubiläum von Münsterpfarrer Robert Kloker zeitlich mit dem Kirchenpatrozinium der Kirche St. Peter und Paul auf dem Hardt zusammenfiel, wurde am Sonntag dort beides gefeiert. Viele Gläubige waren zum Gottesdienst gekommen, darunter der Erste Bürgermeister der Stadt, Dr. Joachim Bläse, und Vertreter des Dekanats.

Sonntag, 02. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Kloker kam im Jahr 2001 nach Schwäbisch Gmünd ans Heilig-​Kreuz-​Münster. Der Rottenburger Weihbischof Johannes Kreidler ist ihm nicht nur ein guter Freund, sondern war am Sonntag Mitzelebrant der Feier und hielt die Predigt. „Lieber Robert“, wandte er sich an Pfarrer Kloker, „Priester sind Zeugen der Liebe Jesu Christi und du bist für mich dafür ein ganz besonderes Beispiel.“ Vom Gottesdienst berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2047 Aufrufe
114 Wörter
2489 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2489 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/2/muensterpfarrer-robert-kloker-25-jaehriges-priesterjubilaeum/