Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 02. Juli 2017

Münsterpfarrer Robert Kloker: 25-​jähriges Priesterjubiläum

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: dw

Weil das 25-​jährige Priesterjubiläum von Münsterpfarrer Robert Kloker zeitlich mit dem Kirchenpatrozinium der Kirche St. Peter und Paul auf dem Hardt zusammenfiel, wurde am Sonntag dort beides gefeiert. Viele Gläubige waren zum Gottesdienst gekommen, darunter der Erste Bürgermeister der Stadt, Dr. Joachim Bläse, und Vertreter des Dekanats.

Kloker kam im Jahr 2001 nach Schwäbisch Gmünd ans Heilig-​Kreuz-​Münster. Der Rottenburger Weihbischof Johannes Kreidler ist ihm nicht nur ein guter Freund, sondern war am Sonntag Mitzelebrant der Feier und hielt die Predigt. „Lieber Robert“, wandte er sich an Pfarrer Kloker, „Priester sind Zeugen der Liebe Jesu Christi und du bist für mich dafür ein ganz besonderes Beispiel.“ Vom Gottesdienst berichtet die Rems-​Zeitung in der Montagausgabe.

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/2/muensterpfarrer-robert-kloker-25-jaehriges-priesterjubilaeum/