Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unicorn Hill: Extrem starke Sicherheit durch „Blaulicht“

Beim Techno-​Festival Unicorn Hill zu dem an diesem Wochenende bis zu 5000 Fans dieser Musik– und Partyrichtung auf dem Flugplatz Hornberg bei Schwäbisch Gmünd erwartet werden, sind die Sicherheitsmaßnahmen überraschend extrem hoch.

Freitag, 28. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Bereits auf der Zufahrt Furtlepass geht kein Weg an der Polizei vorbei. Allein am Freitagabend sind rund 35 Polizeibeamte im Einsatz. Nach ersten Informationen gibt es schon sehr viele Drogenfunde. Die Polizei gibt zu verstehen, dass sie nicht nur Kontrolleure, sondern unterm Strich Beschützer des Festivals sind, weshalb für einige Anreisende im Drogenbesitz schon am Furtlepass Schluss war mit dem Festivalspass. Auch das THW ist im Einsatz, ebenso die Gmünder und Degenfelder Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit einer 24-​Stunden-​Präsenz bis Sonntag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3186 Aufrufe
114 Wörter
2463 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2463 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/28/unicorn-hill-extrem-starke-sicherheit-durch-blaulicht/