Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

3,1 Millionen Euro Förderung für Kläranlage

Umweltminister Franz Untersteller hatte die Marschrichtung vorgegeben: „Um die Abwasserstrukturen insbesondere im ländlichen Raum zu verbessern, unterstützt die Landesregierung die Städte und Gemeinden im Land dieses Jahr mit rund 50 Millionen Euro.“, erklärte er. Auch Alfdorf darf sich über Zuwendungen freuen.

Dienstag, 22. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Am Dienstag überreichte Regierungspräsident Wolfgang Reimer dem Alfdorfer Bürgermeister, Michael Segan, einen Zuwendungsbescheid. Die überlastete Kläranlage Vordersteinenberg ist bereits 2015 an die Kläranlage Alfdorf angeschlossen worden. Mit den Zuwendungen in Höhe von 3,115 Millionen Euro soll nun der erste Funktionsabschnitt zur weiteren Verbesserung der Abwasserstruktur finanziert werden. Im Herbst beginnt die Ausschreibung für die Maßnahme, die die Kapazität der Sammelkläranlage Leineck erweitern soll. Die derzeitige Ausbaugröße der Kläranlage Leineck beträgt 3100 Einwohnerwerte, nach der Erweiterung soll sie 9800 Einwohnerwerte umfassen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1862 Aufrufe
123 Wörter
2438 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/22/31-millionen-euro-foerderung-fuer-klaeranlage/