Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Städtepartnerschaft: Rettung für Telephone-​Häusle aus Barnsley

Katharina Aubele, Städtepartnerschaftsbeauftragte der Stadt, und der Bauhof haben eine Rettungsaktion für ein englisches Telefonhäuschen aus der Partnerstadt Barnsley gestartet.

Freitag, 04. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Das Telephone aus Barnsley rostete zuletzt in der Hinteren Schmiedgasse vor sich hin. Es hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich und symbolisiert die Freundschaft zwischen den beiden Städten. Nun wurde die rote Zelle demontiert und wartet im Bauhof auf Restaurierung. Anschließend soll das Monument der königlich-​britischen Post an einem würdigen Platz wieder aufgestellt werden. Näheres zu Vergangenheit und Zukunft des Telephon-​Häusle am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1444 Aufrufe
87 Wörter
2456 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2456 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/4/staedtepartnerschaft-rettung-fuer-telephone-haeusle-aus-barnsley/