Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Große Rettungsübung in Wissgoldingen

Anlässlich des 60-​jährigen Bestehens der Ortsgruppe des DRK Wißgoldingen fand am vergangenen Samstag auf dem Schulhof der Grundschule eine große Schauübung statt, zu der alle interessierten Bürger eingeladen waren.

Sonntag, 24. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

In der Schauübung wurde folgendes Szenario angenommen: Ein Pkw-​Fahrer hatte einen Herzinfarkt erlitten, demzufolge die Kontrolle über sich und sein Fahrzeug verloren und war in eine Bushaltestelle gefahren, an der fünf Passanten angefahren und verletzt wurden. Sein Beifahrer war im Pkw eingeklemmt worden.
Am Einsatz beteiligt waren auch die FFW Straßdorf und Maitis, die Rettungshundestaffel des Gmünder DRK mit 7 Hunden, Marco Kühn als Notarzt vom DRK Böhmenkirch und sein Fahrer Phillip Mailänder von der HvO-​Gruppe Gschwend, sowie die Stuifen-​Hexen zur Bewirtung der zahlreichen Gäste.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1599 Aufrufe
115 Wörter
2405 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/24/grosse-rettungsuebung-in-wissgoldingen/