Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kein versuchter Totschlag

„Es ist gut, wie es gelaufen ist,“ das war der abschließende Satz des Angeklagten nach der Urteilsverkündung an seinem zweiten Prozesstag im Landgericht in Ellwangen. Mit einer Freiheitsstrafe von acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, ist er glimpflich davon gekommen.

Freitag, 29. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Am Freitag wurde der Prozess gegen den 29-​jährigen Angeklagten fortgesetzt, der im April 2016 völlig betrunken auf der Mutlanger Nordumfahrung einen Verkehrsunfall verursacht hat. Zentrale Frage der Verhandlung war von Anfang an: Hat er diesen Unfall absichtlich herbeigeführt, weil er sich das Leben nehmen wollte, oder war es ein seinem Zustand geschuldeter Unfall.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2238 Aufrufe
94 Wörter
2400 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/29/kein-versuchter-totschlag/