Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Einsetzung von Pfarrer Braun und Pfarrer Walter

Einmal als Pfarrer zu arbeiten war kein Plan, den Horst Walter und Andreas Braun von Anfang an verfolgten. Ganz unterschiedliche Beweggründe waren es, die letztlich den Ausschlag dafür gaben, das Leben der Katholischen Kirche zu widmen. Künftig werden sie gemeinsam die Seelsorgeeinheit „Unterm Hohenrechberg“ betreuen. Am Sonntag werden sie ab 14.30 Uhr in der St.- Laurentius-​Kirche Waldstetten in ihr Amt eingesetzt.

Samstag, 30. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

„Wir wünschen uns ein geistliches Leben für uns, aber auch für die Gemeinde“, so der Wunsch der beiden. Der Seelsorgeeinheit Unterm Hohenrechberg gehören die Gemeinden St. Laurentius in Waldstetten, St. Maria in Hohenrechberg, St. Cyriakus in Straßdorf und St. Johannes Baptist in Wißgoldingen mit insgesamt 8000 Katholiken an. Welche Beweggründe dazu geführt haben, dass sich Horst Walter und Andreas Braun vor einigen Jahren dazu entschieden haben, nochmals neu anzufangen und Pfarrer zu werden, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4157 Aufrufe
142 Wörter
2400 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/30/einsetzung-von-pfarrer-braun-und-pfarrer-walter/