Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erstes Waldstetter Jugendforum

Wie man die Gemeinde für Kinder und Jugendliche aus deren Sicht noch attraktiver machen kann, wollte der Waldstetter Jugendbeirat von den Jugendlichen ab 14 Jahren wissen und hatte demzufolge zum ersten Waldstetter Jugendforum am Freitag in die Aula der Franz-​von-​Assisi-​Schule eingeladen.

Samstag, 30. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Ihnen sollte die Gelegenheit gegeben werden, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für ein noch jugendfreundlicheres Waldstetten zu äußern. Markus Bosch als Vorsitzender des Jugendbeirats begrüßte Bürgermeister Michael Rembold und den Hausherrn, Rektor Stefan Willbold von der Franz-​von-​Assisi-​Schule, der die tolle Idee dieser Veranstaltung lobte. Dies sei eine wichtige Plattform, sich mit Themen zu beschäftigen, die einen selbst betreffen und man könne dabei auch Engagement, Ehrenamt und Demokratie lernen. Was die Jugendlichen für Vorschläge hatten, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1624 Aufrufe
122 Wörter
2400 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/30/erstes-waldstetter-jugendforum/