Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Brand in Weiler: Feuerwehr rettet Frau

Eine 51-​jährige Frau wurde im Zuge einer Brandbekämpfung von der Feuerwehr aus einem Einfamilienhaus in Weiler in den Bergen gerettet. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Donnerstag, 07. September 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

Kurz nach zwei Uhr ging der erste Brandalarm bei der Rettungsleitstelle ein. Gemeldet wurde der Brand eines
Einfamilienhauses in der Pfarrer-​Haug-​Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das eineinhalbstöckige Gebäude bereits im Vollbrand. Da die alleine dort lebende Bewohnerin nicht angetroffen werden konnte, bestand die Gefahr, dass sie sich noch im Haus aufhält. Die Feuerwehr drang deshalb mit schwerem Atemschutz in das
Gebäude ein und fand die 51 Jahre alte Bewohnerin tatsächlich noch im Gebäude. Sie wurde aus dem brennenden Haus gerettet und vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Mit einer Rauchgasvergiftung wurde sie
anschließend im Krankenhaus aufgenommen. Bei dieser Rettungsaktion zog sich auch einer der Feuerwehrmänner eine Rauchgasvergiftung zu, auch er wurde vorläufig zur stationären Behandlung im Krankenhaus
aufgenommen. Die Feuerwehren aus Schwäbisch Gmünd und Weiler waren mit insgesamt 57 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften den Brand unter anderem auch von der Drehleiter aus. Kurz nach drei Uhr konnten
die Löscharbeiten eingestellt werden. Am Gebäude entstand wohl Totalschaden, der auf rund 80000 Euro geschätzt wird. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den Kriminaldauerdienst noch während des Löschangriffs aufgenommen. Inzwischen wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei übernommen, deren
Brandermittler warten derzeit (Donnerstag, 8 Uhr) darauf, den Brandort betreten zu können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3455 Aufrufe
235 Wörter
2423 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2423 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/9/7/brand-in-weiler-feuerwehr-rettet-frau/