Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tegut auf dem Rehnenhof: der dritte Markt am Nordstadt-​Verkehrsknoten

Mit einem Bauvorhaben, das städtebaulich eine deutliche Veränderung auf dem Rehnenhof bedeutet, befasste sich der Ortschaftsrat: mit dem Tegut-​Markt, der im Zwickel von B 298, Oberer Halde und Deinbacher Straße entstehen soll – neben Rewe und Lidl der dritte Markt, der sich an diesem Verkehrsknoten ansiedelt.

Freitag, 12. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer


Die Erschließung erfolgt über die Obere Halde, nicht vom Kreisel und von der Deinbacher Straße aus. Der Markt hat eine Verkaufsfläche von 1600 Quadratmeter, hinzu kommt ein Backshop mit 150 Quadratmeter.
Das Flachdachgebäude besitzt einen trapezförmigen Grundriss mit Verjüngung nach Süden, es ist über 50 Meter lang und hat eine Höhe von 7,3 Meter. Die Eingangsseite im Norden kennzeichnet eine verglaste und mit Holzverschalung abgesetzte Front zu den 82 Parkplätzen hin. Mit diesen sei das 6400 Quadratmeter große Grundstück „ziemlich ausgemostet“, so Claus Wolf vom Planungsbüro LK&P. Mit Wandbegrünung und Baumpflanzungen soll für eine Einbindung ins Stadtbild erreicht werden. Mehr darüber in der RZ vom 13. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4450 Aufrufe
155 Wörter
2295 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/12/tegut-auf-dem-rehnenhof-der-dritte-markt-am-nordstadt-verkehrsknoten/