Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kidstown, die Stadt die von Kindern regiert wird

Eine Stadt, in der nur die Kinder das Sagen haben. Diesen Wunsch hat nicht nur Pippi Langstrumpf in zahllosen Kinderseelen geweckt. In Heubach wird er realisiert. Wenigstens für zehn Tage im Jahr. Nicht ohne Grund ist das besondere Ferienangebot seit 18 Jahren sehr gefragt.

Dienstag, 16. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Am 29. Januar beginnt nun die Anmeldefrist für die 18. Kinderspielstadt Kidstown in Heubach. Bis zum Ende der Frist am 25. Mai werden längst alle 150 Plätze besetzt sein, und viele Kinder auf der Warteliste stehen, in der Hoffnung noch nachrücken zu können. Zumal zuerst alle Kinder aus Heubach. Lautern und Buch berücksichtigt werden, dann die der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein und erst danach Kinder aus anderen Regionen. Wie die Kinderspielstadt funktioniert, und was die Organisatoren dafür brauchen, erfahren Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1605 Aufrufe
127 Wörter
2291 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2291 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/16/kidstown-die-stadt-die-von-kindern-regiert-wird/