Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Eschach: Bürgermeister König hält an seinen Windkraft-​Zahlen fest

Die gegensätzlichen Aussagen von Bürgermeister Jochen König sowie Hendrik Düker (Greenpeace Energy) über den Windpark „Büttenbuch“ sind offenbar darauf zurückzuführen, dass sich der Bürgermeister auf Zahlen vom Jahr 2016 bezogen hat, während die Energiegenossenschaft mit Zahlen aus dem Jahr 2017 gekontert hat.

Montag, 22. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Den Vorwurf von Greenpeace Energy, er habe mit falschen Zahlen operiert (der Verfasser eines Leserbriefs hatte König daraufhin sogar mit US-​Präsident Trump verglichen, RZ 22. Januar) will der Eschacher Schultes nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit Hans-​Peter von Boetticher (Sprecher der Windpark-​Kritikergruppe „Rubikone)“ nahm König dazu Stellung. Warum beide bei ihrer Meinung bleiben, dass man die Anlagen im Büttenbuch nie hätte genehmigen dürfen sowie einen Kommentar der Rems-​Zeitung zum Thema findet man in der RZ-​Ausgabe vom 23. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2133 Aufrufe
122 Wörter
2285 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/22/eschach-buergermeister-koenig-haelt-an-seinen-windkraft-zahlen-fest/