Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Das Bühnenbild für „Evita“

Am 2. Februar ist Premiere des Musicals „Evita“ im Stadtgarten in Gmünd. Im Juni begannen Bildhauer Reiner Schmid und sein Team mit der Erstellung des Bühnenbildes für die Produktion des Kolping-​Musiktheaters. Es ist das insgesamt zwölfte Mal, dass Reiner Schmid diese Aufgabe übernimmt. Mehr in der Rems-​Zeitung am 25. Januar.

Mittwoch, 24. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

2007 löste Reiner Schmid erstmals beim Musical „Anything Goes“ des Gmünder Kolping-​Musiktheaters bravourös die anspruchsvolle Aufgabe, schnelle szenische Wechsel zu bedienen. In „Evita“ ist der Bildhauer abermals für das Bühnenbild zuständig. Er kann dabei auf ein engagiertes Team ehrenamtlicher Helfer zurückgreifen. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Donnerstag, 25. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2377 Aufrufe
104 Wörter
2283 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2283 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/24/gmuend-das-buehnenbild-fuer-evita/