Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Schwerer Unfall zwischen Essingen und Lauterburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Landesstraße 1165 zwischen Essingen und Lauterburg aktuell gesperrt.

Dienstag, 30. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Wie die Polizei mitteilt, sind auf der Strecke kurz nach 7 Uhr ein Personenwagen und ein Lastwagen kollidiert. Dabei seien Insassen schwer verletzt worden. Rettungskräfte sind im Einsatz.
Aktualisierung 8.45 Uhr: Aufgrund der anstehenden Bergungsmaßnahmen wird die Vollsperrung voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Vertreter der Straßenmeisterei richteten eine örtliche Umleitung ein.
Hergang: Ein Mann befuhr um kurz nach sieben Uhr mit seinem Toyota die Strecke in Richtung Lauterburg. Etwa auf Höhe der dortigen Fischzucht geriet er aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger zusammen.
Dessen Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Lkw-​Fahrer kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. In der dortigen Böschung kippte der Lkw samt Anhänger sowie den geladenen Holzstämmen auf die rechte Seite.
Aktualisierung 15 Uhr: Die Straße ist immer noch gesperrt. Die Sperrung dürfte bis etwa 16 Uhr andauern. Mittlerweile sind die Personalien der Beteiligten bekannt. Bei dem Autofahrer handelt es sich um einen 40 Jahre alten Mann. Dieser wurde schwerstverletzt. Der Lkw-​Fahrer ist 45 Jahre alt und wurde lediglich leicht verletzt. Die
Bergemaßnamen des Lkw samt Anhänger dauerten unter Einsatz eines Kranes bis etwa 14 Uhr an. Das Holz wurde zuvor auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Danach musste die Fahrbahn mit einem Ölwaschmobil gereinigt werden. Nach Bergung des Lkw musste wegen des ausgelaufenen Treibstoffs (Menge unbekannt) Erdreich abgegraben
werden. DieseMaßnahmen sind noch nicht abgeschlossen. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz war, richtete mehrere Ölsperren an der Rems ein. Bislang sind keine negativen Auswirkungen auf die nahegelegene Fischzucht bekannt.
 
  

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5807 Aufrufe
295 Wörter
2278 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/30/schwerer-unfall-zwischen-essingen-und-lauterburg/