Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Renntag auf dem Schurrenhof

Nur schnell reiten macht Freude….sagen vor allem immer mehr junge Reiterinnen. Und darauf kommt es ja schließlich auch an. So auch am Mittwoch beim Renntag auf dem Isländergestüt Schurrenhof, zu dem die IG Schurrenhof, wie seit einigen Jahren am Tag der Deutschen Einheit, auf ihr Gelände eingeladen hatte.

Mittwoch, 03. Oktober 2018
Gerhard Nesper
35 Sekunden Lesedauer

Was 2010 bei einem Reitlehrgang als Idee geboren und am nächsten Tag auf der Passbahn des Schurrenhofs umgesetzt wurde, ist schon zur Tradition geworden. Reiter und Reiterinnen vom Isländergestüt Schurrenhof, aus ganz Baden-​Württemberg und auch Reiter, die bereits deutsche und internationale Meisterschaften gewonnen haben, nahmen an der Veranstaltung teil, bei der es ausschließlich darum geht, schnell zu reiten und dabei Spaß zu haben. Die Isländer, auch Islandponys oder Islandpferde genannt, sind eine kleine, robuste aber außergewöhnlich begabte Pferderasse mit einem Stockmaß bis 145 Zentimeter. Ein ausführlicher Bericht steht in der Donnerstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2229 Aufrufe
141 Wörter
2031 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2031 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/3/renntag-auf-dem-schurrenhof/