Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag um die Mittagszeit auf der Straße zwischen Essingen und Lauterburg. Beteiligt waren mehrere Motorräder.

Sonntag, 07. Oktober 2018
Manfred Laduch
42 Sekunden Lesedauer

Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer verletzt, ein weiterer leicht. Einer der Schwerverletzten musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Aktualisierung — nicht angepasste Geschwindigkeit führte zu dem Unfall: Gegen 12.35 Uhr befuhr ein 43-​jähriger Fahrer mit seinem Krad der Marke BMW die Lautenburger Steige in Fahrtrichtung Lauterburg. Dieser war zugehörig zu einer größeren Motorradgruppe. In der dortigen Linkskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers nach links auf die Gegenfahrspur.
Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem 62-​jährigen BMW-​Kradfahrer und seiner 57-​jährigen Sozia, die die Lautenburger Steige in Fahrtrichtung Essingen befuhren. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Personen schwer verletzt, wobei bei dem 62-​jährigen Fahrer Lebensgefahr besteht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Lautenburger Steige gesperrt. Im Einsatz waren noch drei Rettungswagen und die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann.

   

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3316 Aufrufe
171 Wörter
2027 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2027 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/7/zwei-motorradfahrer-schwer-verletzt/