Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gartenhütte abgebrannt

Am frühen Samstagabend, gegen 18:15 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen, der auf einem Gartengrundstück in Böbingen im Gewann Gehälde ausgebrochen war. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort ein Holzstapel in Brand geraten.

Samstag, 10. November 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Der Brand drohte sich auf ein kleines, nahe gelegenes Wäldchen überzugreifen. Dies konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Eine Gartenhütte auf dem Grundstück wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehren Böbingen, Heubach und Lautern waren mit 10 Fahrzeugen und 70 Mann im Einsatz. Das DRK war mit einem Fahrzeug vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird als gering eingeschätzt. Die Polizei Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2253 Aufrufe
102 Wörter
1993 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1993 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/10/gartenhuette-abgebrannt/