Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 15. November 2018

Neues Mühlrad in der Mögglinger Ortsmitte

Galerie (3 Bilder)
 

Fotos: Manfred Laduch

Diese Mühle, das haben Versuche am Donnerstag bewiesen, würde auf jeden Fall klappern. Aber aufgrund der vielen extrem trockenen Monate rauscht der Bach aktuell nicht. Trotzdem war die Freude über den neuen Blickfang in der Mögglinger Ortsmitte sehr groß.

Das war ein absolutes Traumprojekt für den gerade erst mit 73 Jahren in den Ruhestand getretenen Seniorchef einer Holzbaufirma. Allerdings gab es niemanden, den Karl Hieber fragen konnte, wie man eine Mühle – genau heißt es hier: unterschlächtiges Wasserrad – baut. Wenigstens haben die, die das einmal konnten, ihr Wissen in Büchern niedergelegt. Und auch im Internet habe er interessante Tipps gefunden, erzählt der Konstrukteur. Wie er die neue Mögglinger Mühle konstruiert hat und wie sie am Donnerstag montiert wurde, wird in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung erzählt.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 32 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/15/neues-muehlrad-in-der-moegglinger-ortsmitte/