Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Samstag, 17. November 2018

Gasflasche im Auto explodiert

Ein 64-​jähriger Ford-​Fiesta-​Fahrer hatte in seinem Fahrzeug in Schwäbisch Hall eine 12-​kg-​Gasflasche mit einem Brennervorsatz liegen. Die Gasflasche war nicht vollständig geschlossen, so dass sich im Innern des Fahrzeugs ein entzündbares Gas-​/​Luftgemisch bildete.

Als der 64-​Jährige mit seinem Fahrzeug am Freitag in der Hessentaler Straße kurz nach 19 Uhr wegfahren wollte, setzte sich das im Fahrzeug befindliche Luft-​/​Gasgemisch um. Ein im Nachbarhaus sich zu Besuch befindender italienischer Feuerwehrmann bemerkte den Vorfall, reagierte sofort, konnte den noch im brennenden Fahrzeug sitzenden Geschädigten befreien, das Ventil der noch brennenden Gasflasche schließen und konnte so noch Schlimmeres verhindern. Der Geschädigte erlitt außer einem Schock Verbrennungen im Gesicht und musste in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Durch die Splitterwirkung wurden ein geparktes Fahrzeug, sowie die Fassade des sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Altenheimes in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt, liegt jedoch im Bereich von mehreren 10000 Euro.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 38 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/11/17/gasflasche-im-auto-explodiert/